Der Herausgeber

Guido Fuchs
Prof. Dr. Guido Fuchs
Foto: Gunnar Bartsch

Dr. Guido Fuchs

(* 1953) ist Herausgeber und Schriftleiter von Liturgie konkret und der Buchreihe Konkrete Liturgie. Er hat Katholische Theologie, Musikwissenschaft und Byzantinistik studiert und ist apl. Professor für Liturgiewissenschaft an der Universität Würzburg. Er wohnt mit seiner Frau in Hildesheim und leitet dort das Institut für Liturgie & Alltagskultur (www.liturgieundalltag.de).

Im Gottesdienst in Hildesheim ist er als Organist und Kantor tätig.

Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher zur Theologie und Praxis des Gottesdienstes.

Newsletter
Verlag Pustet

Erhalten Sie als Erster:

  • Infos über Neuerscheinungen
  • Veranstaltungstipps
  • Pressestimmen
Abonnieren

Buchreihe
konkrete Liturgie

Die ideale Ergänzung zu Liturgie konkret.

Alle Bücher

Formate & Preise
im Vergleich

Gedruck oder digital - was passt zu mir?

Zur Produktübersicht

Bücher von
Pustet

Erfahren Sie mehr über das Traditionsunternehmen Pustet:

Verlag Friedrich Pustet
Buchhandlungen
Grafischer Großbetrieb