Unsere Buchtipps

Crashkurs zur Firmvorbereitung

"Wirke in uns, Heiliger Geist": Firmkatechese auf das Wesentliche des Glaubens konzentriert.

In vielen Gemeinden beginnt im Frühjahr die Firmkatechese. Mit seinem neuen Buch, einer Art „Crashkurs zur Firmvorbereitung“, trägt der erfahrene Gemeindepfarrer und langjährige Jugendseelsorger Marcus Lautenbacher zwei Entwicklungen Rechnung, die die Katechese in den Gemeinden zunehmend erschweren: dem Personalmangel aufseiten der hauptamtlichen Seelsorger/innen und dem Zeitmangel aufseiten der Jugendlichen.

Deshalb konzentriert er seinen Vorschlag für eine funktionierende Firmkatechese auf einen überschaubaren Zeitraum und auf die Basics des Glaubens und seiner Praxis. Kompakt, aber intensiv, bietet er einen Vorbereitungsweg, vorzugsweise für die österliche Bußzeit, mit Gruppenarbeit, praktischen Firmprojekten, Gottesdiensten und Denkimpulsen für die Firmlinge, die per SMS verschickt werden können. Insbesondere die Ideen für sog. Firmpraktika sind eine wahre Fundgrube.

Weitere Infos und Bestellung

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Verlag Pustet

Erhalten Sie als Erster:

  • Infos über Neuerscheinungen
  • Veranstaltungstipps
  • Pressestimmen
Abonnieren

Buchreihe
konkrete Liturgie

Die ideale Ergänzung zu Liturgie konkret.

Alle Bücher

Formate & Preise
im Vergleich

Gedruck oder digital - was passt zu mir?

Zur Produktübersicht

Bücher von
Pustet

Erfahren Sie mehr über das Traditionsunternehmen Pustet:

Verlag Friedrich Pustet
Buchhandlungen
Grafischer Großbetrieb